Blog Archiv:

(Zahl) = Anzahl Kommentare!


Suche:





Eine widerwärtige kleine Kreatur




"Wir werden verfolgt, da unten ist etwas"
"Das ist Gollum"
"Gollum?"
"Ja, er folgt uns schon seit drei Tagen."
"Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht getötet hat, als er die Gelegenheit dazu hatte"
"Ein Jammer?! Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele die leben, verdienen den Tod. Und viele die tot sind, verdienen das Leben... kannst du es ihnen geben, Frodo?"
"..."
"Also sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand! Selbst die ganz Weisen vermögen nicht alle Absichten zu erkennen. Mein Herz sagt mir dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt!"



Solche Worte sprach Gandalf zu Frodo in den Minen von Moria, als dem Ringträger auffiel dass die Gemeinschaft von Gollum verfolgt wird.
Genau das möchte ich mal als Einstieg zum Folgenden nutzen...

Viele werden den Herrn der Ringe, und speziell die großartigen Filme dazu kennen. Meisterwerke!

Ich selbst bin ja bekanntlich ein bisschen auf Mittelerde hängen geblieben.
Die Filme gucke ich doch des Öfteren, in gewissen (meistens kurzen) Abständen lese ich die Werke Tolkiens rund um Mittelerde und Arda, und ich zocke regelmäßig Herr der Ringe online.
... btw, hier mal ein Gruß an die Hoffnungslosen und die Sippenbrüder und Schwestern der Guardians :-)

Ums mal kurz zu machen, ich kann von Mittelerde nicht genug bekommen!
So wie mir geht es zahlreichen Fans weltweit.

Als ich mal wieder durchs Netz gezogen bin, und ein bisschen Ausschau gehalten hab, bin ich auf eine Gruppe von HdR-Liebhabern gestoßen, die ein geiles Projekt von Fans für Fans auf die Beine gestellt haben.

The Hunt For Gollum!



The Hunt For Gollum, oder auch liebevoll tHfG abgekürzt, ist ein Kurzfilm von einer Gruppe begeisterter Tolkienfans und Filmemachern die sich, durch die Filme von Peter Jackson und Co. inspiriert, berufen gefühlt haben, noch mehr von den Ereignissen aus Mittelerde zum Ende des dritten Zeitalters zu erzählen. Find ich klasse!

Kurz zum Inhalt:

The Hunt for Gollum, spielt in etwa zu der Zeit, kurz nachdem Bilbo das Auenland zu seinem 111. Geburtstag verlassen und noch bevor Frodo sich auf den Weg nach Bree gemacht hat.
In diesen Jahren durchstreifte der Waldläufer Aragorn die Lande und suchte, auf Anraten Gandalfs, nach dem Geschöpf Gollum.

Ich selbst hab leider noch nicht weiter reingucken können, aber werde das am WE bestimmt noch nachholen!
Von den Trailern und der ganzen Aufmachung bin ich auf jeden Fall schon mal angetan.

Als besonderes Schmankerl sei vielleicht noch gesagt, dass die Filmemacher sich dazu entschlossen haben, den ca. 40 min langen Film komplett kostenfrei auf ihrer Seite zur Verfügung zu stellen.
Super Aktion!

Ich freu mich schon aufs WE und werd mir jetzt nochmal den Trailer reinziehen.



Wer Gefallen gefunden hat: www.thehuntforgollum.com

In diesem Sinne, wir wünschen viel Spaß mein Schaaattttzz, ja das wünschen wir!


Direktlink:
---
11.05.09, 18:32 - Bernd

1 Kommentar(e) vorhanden - Kommentar schreiben?