Blog Archiv:

(Zahl) = Anzahl Kommentare!


Suche:





Der Projekt-Baum


Wer schon das ein oder andere mal in, mehr oder weniger, gut organisierten Projekten gearbeitet hat, der wird es kennen:

Projekte gibt es in den verschiedensten Formen, Farben und Größen. Neben vielen zu leistenden Administrivialitäten, wie Statusberichten, Meilensteinplänen usw., gibt es zusätzlich noch die verschiedensten Rollen unter den Teammitgliedern, wie z.B. Projektleiter, Berater, Entwickler und wie sie alle heißen.
In der Regel versteht jeder im Team die Aufgabenstellung ein bisschen anders und interpretiert das Ziel des Projektes auf seine eigene Weise.
Das wirkt sich dann natürlich direkt auf den, von ihm geleisteten, Beitrag zur Zielerreichung aus. Wenn jetzt noch die Kommunikation der Projektbeteiligten nicht die Beste ist, dann macht jeder was er will und keiner was er soll.

Ich bin vor Kurzem auf einen "Plan" gestoßen, der genau diesen Ablauf bei Projekten wiedergibt:



Sehr geil!! :D

... das Schlimme ist eigentlich, man erkennt so viel darin wieder. ;-)

Wer sich seinen eigenen "Projekt-Ablaufplan" bauen will, kann auf der dazugehörigen Seite vorbei schauen:



In diesem Sinne, lets get busy!


Direktlink:
---
30.06.09, 17:58 - Bernd

0 Kommentar(e) vorhanden - Kommentar ausblenden?




Keine Kommentare vorhanden!



Neuen Kommentar?
Name
Email
Titel
   
Text
Sicherheitscode:
-> (Code muss eingeben werden!)