Blog Archiv:

(Zahl) = Anzahl Kommentare!


Suche:





15 Jahre Durchstöberer


Der Browser der für viele (mich persönlich auf jeden Fall eingeschlossen) das Surfen erst surfenswert gemacht hat, feiert heute seinen 15.Geburtstag!

Opera wird 15 Jahre!



Na Glückwunsch!
Opera war, man mags kaum glauben, Vorreiter bei vielen Sachen die heute ein must-have eines jeden Browsers sind.
Mit neuen, geschickten und innovativen Ideen gelang es den Operanern immer wieder neue geniale Features zu erschaffen, die dann früher oder später in die na-das-muss-mein-Browser-auf-jeden-Fall-können-Riege aufgenommen und von anderen Browsern übernommen wurden.

Auf der Opera-Webseite gibt es zur Feier des Tages eine kleine Übersicht der Top-Innovationen, welche die Browser-Welt revolutionierten:



Es muss Ende 2001 gewesen sein, als ich zu Opera und somit zur Erleuchtung gefunden habe.
Besonders geflasht haben mich damals die Mouse-Gestures, ohne die ich heutzutage nicht mehr vernünftig surfen kann.
Auch die (frei-konfigurierbare) Speed-Dial Seite, welche 2007 erstmals auf den Plan trat, hat mich nach anfänglicher Skepsis total überzeugt. Speed-Dial ist quasi eine Übersicht mit den persönlichen Favorite-Seiten, die man mit nur einem einzigen Klick ansurfen kann... deswegen "Speed-Dial".
Macht das Abgrasen der Stammseiten noch effizienter. :-)

Mein Tipp, einfach selbst mal ausprobieren:

www.opera.com

Fakt ist, ich bin nach wie vor angetan vom Opera und werde treuer User bleiben.

In diesem Sinne, Happy Birthday Opera.


Direktlink:
---
28.04.09, 18:16 - Bernd

2 Kommentar(e) vorhanden - Kommentar ausblenden?



Mir fehlt ...


... derzeit unglaublich diese funktion,

Citavi Picker 2008.7.7

... welche es nur für den firefox und internetexplorer gibt - für dieses gimmick sollte sich der OP unbedingt öffnen!!!

es grüßt der wissenschaftlich arbeitende student

---
02.05.09, 13:22 - Ves'


Cooles Tool.


Wäre wirklich nicht schlecht wenns das auch für Opera geben würde. Allerdings versteh ich nicht warum Citavi den Picker nicht für Opera zur Verfügung stellt.

Auf der Seite heißt es: "Opera bietet leider keine Unterstützung für Add-Ons", stimmt... aber für Widgets! ;-)

Sollte damit (denke ich) nicht schlechter möglich sein das Programm zu füllen.

---
13.05.09, 11:32 - Bernd





Neuen Kommentar?
Name
Email
Titel
   
Text
Sicherheitscode:
-> (Code muss eingeben werden!)